Erschreckend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liebeskind Avatar

Von

...wie sehr das Phänomen der sogenannten Helikopter-Eltern anscheinend doch schon verbreitet ist!
Als ehemalige Nanny eines kleinen Mädchens, das in Anklängen auch schon "helikopterig" erzogen wurde, bin ich bei diesem Buch jedoch weitaus mehr schockiert, welche Ausmaße dies bei anderen schon angenommen hat.
Und nein, nicht nur bei kleinen Kindern (bei denen die ein oder andere Sorge vielleicht doch auch etwas begründeter sein mag) - sondern ganz oft anscheinend auch im Teenager-Alter und -hilfe!- sogar an der Universität oder bei der Ausbildung! Wer hätte es gedacht?! Ich hätte mich glaube ich in Grund und Boden geschämt, wenn meine Eltern mit mir zur Studienberatung gegangen wären oder Professoren wegen ausstehender Scheine angeschrieben hätten.

Der Schreibstil ist aufs Wesentliche reduziert und einprägsam kurz gehalten, das Buch besteht vor allem aus kleinen Fallbeispielen und Alltagsbegebenheiten, weswegen es sich hervorragend als "Zwischendurch-Lektüre" eignet.