Helikopter

makama Avatar

Dieses Buch handelt von Helikoptereltern, das sind Eltern, die nicht loslassen können und immer und überall über ihren Kindern schweben.
Das fängt schon in der Schwangerschaft an, geht weiter über Krippe und KIndergarten, Schule bis hin zur Ausbildung und Universität.
Fatal ist, dass diese Kinder es (oft) nicht schaffen selbständig zu werden.
Die beiden Autorinnen haben HUnerte von Beiträgen der Spiegel Online Leser gesammelt.
Herausgekommen ist ein Buch indem Hebammen , andere Eltern, Erzieher, Lehrer, Ärzte, Ausbilder und Uniprofessoren über Erlebnisse mit eben diesen Eltern berichten.
Herausgekommen ist eine Realstaire, eigentlich schon zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich gebe zu, das eine oder andere Mal habe ich mich schon wiedererkannt, denn etwas Helikoptern teckt wohl in allen Eltern.
Obwohl mein Sohn (heute Mitte 20) hätte alle diese Eltern zur Verzweiflung getrieben und in Ohnmacht fallen lassen, er war nämlich ein sehr aktives Kerlchen, das viel ausprobiert hat.....
Und das war und ist auch gut so......
Mir hat dieses Buch sher gut gefallen und es bekommt von mir volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.