Helikoptern wir nicht alle ab und zu?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julia1804 Avatar

Von

Unterhaltsame Sammlung teilweise unglaublicher Anekdoten, die auf locker, humorvolle Weise erzählt werden. Kurze Abschnitte sorgen für einen lockeren Lesefluss und dafür, dass man es gut im wuseligen Familienalltag zwischendurch lesen kann. Der alltägliche Wahnsinn im Leben einer Familie wird unterhaltsam vermittelt. Oftmals werden herrlich skurrile Geschichten dargestellt , die man selbst hier und da schon erlebt hat und bei denen man entweder wissend mit dem Kopf schüttelnd in sich hinein schmunzelt oder aber sich ertappt verlegen umschaut.
Ein absolut lohnenswertes Buch mit vielen heiteren, teilweise erschreckenden Lesemomenten. Ich fand es gut, dass das merkwürdige Verhalten einiger Helikopter- Eltern auf eine Weise lustig dargestellt werden, andererseits aber auch die Ernsthaftigkeit der Folgen aufgezeigt wird.