Herrlich!

sweetangel Avatar

Dieses Buch sollte man nicht unterwegs lesen, es könnte sein, dass man komisch angeschaut wird, in Anbetracht dessen, das man ständig schmunzeln oder laut lachen muss.
Ja - wer kennt sie nicht. Diese Helikopter Eltern?
Mein jüngste ist 8 und schon beim schwangerschaftskapitel fühlte ich mich "komisch" all diese Kurse etc. habe ich damals nicht mitgemacht, und stellt euch vor, die kleine kam kerngesund und ohne atemkurs oder ähnliches auf die Welt.
Im Kindergarten wurden wir immer gelobt, welch entspannten Eltern wir sind. Es kam uns nie so vor. Doch nach der Lektüre weiß ich Bescheid und sehe viele Dinge mit anderen Augen.
Natürlich erwischt man sich hier und da auch mal selber, was aber meiner Meinung nach vollkommen ok ist. Meine Kinder werden z.b. Mit dem Auto zur Schule gebracht ;)
Heute früh musste ich schon wieder herlich Lächeln, als der Klassenkamerad händchenhaltend von seiner Mama bis zum Schultor gebracht wurde..

Die kurzen Kapitel verleiten dazu, nur mal schnell einen Abschnitt zu lesen, doch dann kann man aufgrund der vielen Kuriositäten nicht mehr aufhören. Manchmal schlägt man sich vor die Stirn und denkt - das kann doch nicht wahr sein!? Aber doch, ich nehme der Autorin voll und ganz ab, was die Leute ihr berichtet haben.
Ein wunderschönes Sammelsurium ist dabei herausgekommen, und ich werde mich tierisch über eine Fortsetzung freuen!