Leider wahr.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Da ist mir doch tatsächlich entgangen, dass ich die Rezension noch nicht abgeschickt hatte...sorry....
Ich hatte mir eigentlich von dem Buch nicht wirklich viel erwartet. Ein wenig was zum Schmunzeln, ein wenig Kopfschütteln und ansonsten business as usual.
Leider war das Buch dann doch sehr viel besser als gedacht. Ich weiß und wusste zwar, dass es solche Auswüchse bei Eltern gibt, aber bei manchen Beispielen war selbst ich erstaunt und auch des Öfteren erschüttert.
es ist ja gut und sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich um sein Kind kümmert, aber mit welcher Überfürsorge manche Eltern ihr Kind förmlich ersticken und sich wundern, wenn ihr Kind ein Außenseiter wird, das ist schon heftig.

Viele Beispiele rund um die Kinder werden in dem Buch aufgezeigt und langsam beschleicht einen das Grauen. Vom Moment der Zeugung scheinen sich bestimmte Menschen in Elternmonster zu verwandeln....gruselig