Leider zu wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Helikoptereltern und die Auswirkungen ihres Handelns. Unterteilt ist es in verschiedene Kapitel, wie Kindergarten, Schule, Ausbildung, Studium.
Ich habe mich über viele Sachen einfach nur herrlich amüsiert. Ich kann das, denn ich bin nicht direkt davon betroffen, sondern erlebe vieles davon im Bekannten- und vor allem im Kollegenkreis. Als Außenstehende verkneife ich mir schon lange jegliche Kommentare dazu und frage nur manchmal, wie wir ohne das alles großgeworden sind und überlebt haben, ohne Schaden zu nehmen. Leider kann man es aber nicht einfach nur humorvoll sehen, denn es gibt auch ein Kapitel, wo die Kinder berichten, wie schlimm es für sie war und ist.
Was mir im Buch noch seht gut gefallen hat, sind die witzigen und treffenden Karikaturen.