Unbedingt zusammen "genießen"

solie Avatar

Wenn man in meinem Alter ist, dann hat man schon Angst vor ihnen oder hat Angst selber so zu werden: eine Helikopter-Mama. Ich bin 28 und möchte eines Tages Kinder haben, weiß aber jetzt schon, dass mir diese Sorte Eltern zu viel werden wird. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich NICHT so werde.)

Sozusagen als Training haben mein Mann und ich dieses Buch gestern gemeinsam gelesen. Ich habe laut vorgelesen - er hat laut gelacht oder auch nur mit offenen Mund auf den Boden gestarrt. Die Zusammenstellung der Zitate werden nur durch die Spritzigkeit der Kommentare der Autorinnen übertroffen. Nun, nein, manchmal sind die Zitate alles, was man braucht.

Zum Schluss saßen mein Mann und ich nebeneinander auf dem Sofa, beide die gleichen Gedanken sichtbar auf dem Gesicht: Wir werden niemals so!

Dieses Buch hat einen hohen Unterhaltungsfaktor und sollte unbedingt in Gruppen oder gemeinsam gelesen werden. Denn nur so hat man Gelegenheit seine zweifellos aufkommenden Gedanken direkt zu teilen und nicht stumm für sich zu lachen/weinen/den Kopf zu schütteln.

Nach ähnlichen Vorgängern von Spiegel-Online-Redakteuren (z.B. zu den witzigsten Schülerantworten) ist auch dies eine gelungene Zusammenstellung für all jene, die ihren Horizont in Sachen Erziehung erweitern wollen. Denn nach der Lektüre kann man sich nicht mehr vorstellen, dass es in der "Erziehung" etwas nicht gibt. Es gibt alles, finden Sie es heraus.