Unterhaltsam aber trotzdem zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Der Titel des Buches sagt schon alles. "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag" ist ein typisches Beispiel für die Sammlung der teilweise schon ziemlich extremen Anektoten von Helikoptermüttern und -vätern aus dem Buch.
Das Buch ist nett zu lesen, gleichzeitig macht es aber durchaus nachdenklich. Teilweise darüber, wie extrem sich das Eltern-Kind-Verhältnis die letzten Jahrzehnte verändert hat und wie egoistisch sich manche Zeitgenossen benehmen. Manchmal aber auch darüber, ob man selber nicht auch an dem einen oder anderen Punkt schon "zu auffällig" wird und sich vom allgemeinen Trend zu sehr hat anstecken lassen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen. Besonders gut hat mir auch die Aufmachung gefallen. Das Cover mit den süssen Bildern hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Cartoons im Buch. Sie unterstützen die Aussagen im Buch wunderbar.