verrückte Eltern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Von

Das Buch empfand ich als sehr unterhaltsam. Der Leser erfährt viel interessantes, aber auch schockierendes aus dem Alltag sogenannter Helikoptereltern. Helikoptereltern sind hier Eltern, Mütter oder Väter, die wie Wahnsinnige über ihren Kinder kreisen und diese vor allen Problemen im Leben behüten wollen. Dabei merken die Eltern gar nicht, was Sie den Kindern damit antun und wie unselbstständig diese werden. Dieser Großeinsatz beginnt bei diesen Helikoptereltern bereits in der Schwangerschaft und zieht sich über Kita, Kindergarten, über Schulzeit bis hin zum Berufsleben und Studium. Besonders schockiert hat mich der Bericht einer Notaufnahme-Krankenschwester, die aus ihrem Berufsleben von Helikoptereltern berichtete. Hier stellt sich mir die Frage, wie wird man so? Was denken sich diese Eltern? Auch wenn ich bei vielen Berichten nur den Kopf schütteln konnte empfand ich die Texte als kurzweilig und das Buch als unterhaltsame Lektüre.