Witzig und klug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluevelvet Avatar

Von

Die Autorinnen Lena Greiner & Carola Padtberg-Kruse führen uns in diesem Buch ein in die Welt der Helikopter-Eltern. Hier wurden mehrere Begebenheiten zwischen Eltern und Erziehern/Lehrern etc. in einem Buch zusammengefasst. Ich musste mehrmals Lachen und Schmunzeln, weil das Ganze einfach nur urkomisch ist. Natürlich sollte man sich um sein Kind sorgen und nur das beste für sein Fleisch und Blut wollen. Jedoch bin ich der Meinung, dass man manchmal auf die Bremse treten sollte und den Personen die dafür ausgebildet sind ihre Arbeit tun lassen sollte. Manchmal hat man einfach einen zu starren Blick und merkt gar nicht wie absurd manche Verhaltensweisen sind. Der Schreibstil war flüssig und witzig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 von 5 Sternen. Ich hoffe es folgen noch weitere Teile des Schreiber-Duos.