zum Schmunzeln und Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Mit diesem Buch wird auf Helikopter-Eltern aufmerksam gemacht, die sich teilweise unmöglich benehmen und was noch schlimmer ist: oft bei den Kindern die freie Entwicklung behindert.Es ist teilweise schon erschreckend und traurig wie weit manchmal Behütung und Schutz bei Kindern geht und es dass es Eltern gibt, dieda immer noch glauben damit positives zu tun. Andererseits denke ich, dass alle Eltern sich in der einen oder anderen Hinsicht dann doch auch mal sich selbst oder Bekannte erkennen und man deshalb beim Lesen oft schmunzeln muss.

Das Buch ist chronologisch geschrieben, von Schwangerschaft über Kleinkind- und Kindesalter bis hin zum Erwachsenenalter. Es ist auf jeden Fall eine gelungene, witzige Lektüre, die bestimmt auch ein bisschen zum Nachdenken anregt...