Zum Totlachen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twitizard Avatar

Von

Schmunzeln bis der Arzt kommt - oder eben, bis man das Buch fertig gelesen hat. Ach, was sag ich da, auch danach bleibt einem noch der Mundwinkel oben!
"Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag!" ist ein unglaublich witziges Buch. Für mich als angehende Lehrerin war es natürlich ein Muss und ganz oben auf meiner "Muss ich lesen"-Liste. Also machte ich mich, nachdem ich das Vorablesen-Exemplar bekam, sofort daran. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit einem flüssig zu lesendem und echt witzigen Schreibstil wird von Helikopter-Eltern und Spezial-Kids, die natürlich immer extra Fürsorge auf Schritt und Tritt brauchen, erzählt. Aus dem Alltag eines Lehrers. Es hat mich glaube ich wirklich gut auf meine Zukunft vorbereitet! ;-)