Eine besondere Biographie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Miriam Maertens war mir als Schauspielerin nicht wirklich ein Begriff und somit habe ich weder einen Bezug zur Person noch zur Krankheit Mukoviszidose und dennoch hat mich das Buch sofort gepackt.
Es ist weniger ein Krankheitsbericht, sondern eher eine ganz persönliche Erfahrung und wie man mit unbändigem Lebenswillen und der Unterstützung und Rückhalt der Familie, auch schweren chronischen Krankheiten manchmal ein Schnippchen schlagen kann.

Mir gefällt die Art, wie Miriam Maertens und ihre Familie mit ihrer Krankheit umgegangen ist.

Die Kindheitserinnerungen und die liebevolle Vorstellung ihrer Familie bieten einen leichten und interessanten Einstieg in das Buch und seine Thematik.