Positiv & couragiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amara5 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen - es werden erstmal lebendige Kindheitserinnerungen von Miriam geschildert, die auf eine positive und glückliche Persönlichkeit - trotz Krankheit - hinweisen. Später erfährt der Leser von der Diagnose Mukoviszidose und was es mit dieser Krankheit genau auf sich hat und sie früher sowie heute behandelt wird. Trotz dieser Ernsthaftigkeit strotzt die Autorin vor Lebensmut, das merkt man den Zeilen an - vielleicht hat sie dies auch mit ihrer Familie zu verdanken, deren Mitglieder in der Leseprobe lebhaft vorgestellt werden.
Mich fasziniert es, wie die Autorin mit ihrer chronischen und lebensbedrohlichen Krankheit umgeht und ich finde, sie schenkt anderen chronisch Kranken mit ihrer Biografie sehr viel Kraft! Mich würde es interessieren, wie es auf ihrem Lebensweg weitergeht, die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend!