Die dunkle Seite von Mallorca

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchmareike Avatar

Von

Privatermittler Tim Blanck lebt auf Mallorca und sucht seit drei Jahren verzweifelt nach seiner Tochter Emme, die auf einem Partyurlaub verschwunden ist. Er ist heruntergekommen und hält sich mit miesen Beschattungsjobs über Wasser. Immer wieder hat er Flashbacks von seiner Tochter.

Der Autor konnte diese Situation sehr gut und bildhaft darstellen. Mir waren die Flahbbacks zu viel, da sie die Handlung total ausgebremst haben.

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Tim die Ehefrau eines reichen Deutschen beschatten soll. Wenig später ist ihr Liebhaber tot und die Frau verschwunden. Tim beginnt zu ermitteln und stößt auch auf Spuren seiner Tochter. Leider bricht kurz darauf der Schwung der Geschichte auch schon wieder ab. Tims ständiges Abschweifen in die Vergangenheit ist ein absoluter Spannungskiller.

Ich fand den Schreibstil des Autors sehr gut, die Handlung und die Figuren und die düstere Stimmung des Buches konnten mich allerdings nicht packen.