Rückkehr ins (Un-)Bekannte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Elma kehrt nach einigen Jahren in den Ort zurück, in dem sie aufgewachsen ist. Irgendwie scheint in dem kleinen Örtchen Akranes die Zeit seit ihrer Kindheit stehengeblieben zu sein. Vieles ist fast genauso wie früher, aber genau betrachtet gibt es unendlich viel, was sich verändert hat. Viele Leute sind in den kleinen Ort gezogen, dort wo früher Wiesen waren stehen jetzt Häuser und viele weiter Dinge haben sich verändert. Trotzdem scheint jeder jeden zu kennen, oder etwa doch nicht?

Unter der sauber geputzten Oberfläche scheinen doch viele dunkle Geheimnisse zu schlummern. Oder was hat es mit der Leiche am Leuchtturm auf sich? Welches kleine Mädchen hat im Prolog Angst? Und welche anderen Geheimnisse werden sorgsam behütet?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die vielen kleinen und großen Veränderungen und Geheimnisse, die sich zwischen den Zeilen verstecken, machen große Lust darauf diese genau wie das kleine Örtchen Akranes mit seinen Bewohnern kennen zu lernen.