Spannungsvoller Auftakt einer neuen isländischen Krimireihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Das Cover zu „Verschwiegen“ gefällt mir sehr gut und hat meine Neugier auf diesen nordischen Krimi geweckt. Im Mittelpunkt der neuen isländischen Krimireihe steht die Polizistin Elma, die nach dem Ende ihrer langjährigen Beziehung aus Reykjavík in ihren Heimatort Akranes zurückkehrt. Dort muss sie ihm Mordfall an einer jungen Frau ermitteln, der lange verborgene Geheimnisse und Verbrechen in der beschaulichen Kleinstadt ans Licht bringt.
Die Leseprobe wirkt durch die vielen verschiedenen Erzählstränge zunächst noch etwas verworren, umso gespannter bin ich, wie diese ihm Laufe der Handlung zusammengeführt werden. Die Atmosphäre konnte mich bereits packen und ich würde sehr gerne auch den Rest dieses düsteren Krimis lesen.