Der Funke hat nicht gezündet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Von

Ein Krimi der verheißungsvoll und spannend klingt, aber er konnte mich leider nicht so begeistern.

Die Ermittlerin Elma kehrt in ihre Heimat zurück. Sie tritt hier einen neuen Job an und wird gleich von Erinnerungen eingeholt. Als eine junge Frau tot in der Nähe des Leuchtturms aufgefunden wird beginnen die schwierigen Ermittlungen. Elma und ihre Kollegen stoßen auf Geheimnisse die den Tod der Frau umgeben und die vermeindlich Unbekannte in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

Der Anfang beginnt zu gemächlich, die Erklärungen zu Orten und Personen sind ziemlich ausschweifend , nehmen dem Krimi die Spannung und sind eher verwirrend und nicht so recht gelungen, wie ich finde. Der Schreibstil mit diversen Wortwiederholungen konnte mich ebenfalls leider nicht so begeistern. Schade, aber da ist noch jede Menge Luft nach oben.