Düstere Vergangenheiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
helka Avatar

Von

Bei dem Cover konnte man schon erahnen das es sich um eine sehr düstere Geschichte aus dem hohen Norden handelt, wobei die Geschichte nicht zu extrem dargestellt wird. Island, immer wieder eine tolle Kulisse für dunkle Vermutungen. Die Geschichte wird sehr gut umgesetzt durch die Vergangenheits- und Gegenwartszeiterzählungen. Dadurch wird man als Leser immer wieder aktiv mitgenommen. Die Hauptfigur in Form von der Polizistin Elma ist sehr gut dargestellt und doch nicht gleich komplett durchschaubar. Man ist mit ihr dabei und fiebert den weiteren Gegebenheiten entgegen. Mich hat das Buch vor allem in Bezug auf Island stark interessiert und ich bin nicht enttäuscht worden.
Für alle Krimifans die auf interessante Wendungen gespannt sind ist dieses Buch ein Muss. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von de Autorin.