Eben ein typischer Island-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diefredda Avatar

Von

Vorweggenommen - Ich liebe skandinavische Krimis. Und vor allem Island-Krimis. Leider gibt es nicht besonders viele gute Autoren.
Eva Björg Ægisdóttir ist in meinen Augen auf dem besten Weg, zu den besten in diesem Genre zu werden.
Verschwiegen ist in meinen Augen ein sehr gutes Debut.

Die Geschichte um eine Tote am Leuchtturm von Akranes wird immer wieder durch Rückblicke in die Vergangenheit unterbrochen. Am Anfang ist nicht klar, um wessen Geschichte es sich handelt. Dieses wird im Laufe des Buches aufgelöst.
Ich mag solche Unterbrechungen und Zeitsprünge.
Die Protagonistin, d.h. die Kommissarin Elma wird langsam in die Geschichte eingeführt. Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr, warum sie sich zurück in ihren Heimatort hat versetzen lassen hat. Einiges bleibt ungeklärt, hat aber Potential in den nächsten Büchern ausgeführt zu werden.

Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Sie bleibt bis zum Ende spannend und hat mich sehr gefesselt.