Ein richtig, richtig toller Island Krimi

zaubermasu Avatar

Ich liebe die Island-Krimis und deshalb war relativ schnell klar, dieses Buch muss ich lesen. Von der Autorin Eva Björg hatte ich bis dato noch kein Buch gelesen und war gespannt, was mich erwartet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig – die Seiten fliegen nur so dahin und der Spannungsbogen, den die Autorin wunderbar versteht über das gesamte Buch aufrecht zu halten, lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Handlungsstränge und die Geschichte selbst sind sehr gut inszeniert – ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, es wird langatmig oder zieht sich in die Länge – im Gegenteil !
Charaktere und Figuren sind wunderbar dargestellt – Eva Björg versteht es sehr gut, den Figuren ihrer Geschichte Leben einzuhauchen und so fühlt sich der Leser direkt, als wäre er im Geschehen mittendrin.
Die Örtlichkeiten sind für mich das große Highlight gewesen . Eva Björg hat ein Händchen dafür, dem Leser die Natur und die Plätze Islands so zu beschreiben, dass man selbst das Gefühl hat, sich auszukennen, die raue Luft zu spüren und die Natur in sich aufzusaugen – wunderbar !
Ein absolut lesenswerter Island Krimi, dessen Fortsetzung im nächsten Auguste erscheinen soll – ich werde ihn definitiv lesen. Eine TOP Empfehlung für wunderbare Lesestunden !