Isländische Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Ansprechend gestaltet ist dieses Buchcover in Grautönn und dem hervorstechenden in roten Grossbuchstaben gedruckten Buchtitel. Island als besonderer Schauplatz eines Krimis machte die Lektüre für mich sehr interessant. Zur besseren Orientierung auf der Insel ist im Bucheinschlag eine Karte Islands abgedruckt. Etwas vertraut muss man sich zunächst mit den für uns vermutlich eher fremdartigen Namen der Personen machen, was aber schnell gelingt.

In einer kleinen Stadt im Westen Islands wird eine Tote entdeckt, deren Identität zunächst ungeklärt ist. Die Polizistin Elma nimmt die Ermittlungen auf und kramt in der Vergangenheit des Opfers und deren Umfeld und Umgebung. Verdächtig sind einige Personen. Immer wieder gelingt es der Autorin, den Verdacht auf weitere Kreise auszudehnen. Letztendlich überrascht das Ende und der Täter wird gefunden.