Qualen der Kindheit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Verschwiegen
In diesem Roman begebe ich mich in die isländische Stadt Akranes. Das Cover mit dem Leuchtturm wirkt unscheinbar, aber hier geschah ein Mord an einer jungen Frau. Diese lebte als Kind in Akranes und hasste diesen Ort...
Unsere Geschichte erzählt von der Kindheit dieser Frau. Ich werde mit ihren Gedanken, Wünschen und schlimmsten Ängsten konfrontiert und niemand half diesem kleinen Mädchen, das sich so verzweifelt unsichtbar machen wollte.
Ich lerne die junge Polizistin Elma kennen. Sie ist in Akranes aufgewachsen und nun kehrt sie zurück. Gemeinsam mit ihren Kollegen Saevar und Hördur übernimmt sie die Ermittlungen am Leuchtturm. Eine unbekannte Frau wurde tot an den Felsen aufgefunden. Zuerst ist es für die Polizei eine Unbekannte, aber schnell steht die Identität fest, als Elisabets Mann sie als vermisst meldet.
Elma gelingt es nach und nach die Puzzleteile aus Elisabets Kindheit zu einem Ganzen zusammen zusetzen. Aber warum musste sie sterben?
Elisabets kindliche Gedankenwelt wird in jedes Kapitel eingearbeitet, und ihre Qualen sind mehr als spürbar. Aber niemand hat diesem kleinen Mädchen geholfen, alle haben weggeschaut...
Der Kriminalroman war für mich sehr spannend, lässt aber noch viele Fragen offen.