Schatten der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vindö50 Avatar

Von

Polizistin Elma hat gerade eine Trennung hinter sich und kehrt nun in ihren kleinen beschaulichen Heimatort Akranes als zurück. Kaum richtig angekommen, wird eine tote Frau im Wasser beim Leuchtturm gefunden gefunden. Mit ihrem neuen Team nimmt Elma die Ermittlungen auf.

In Rückblenden lernen wir Elisabeth kennen, ein kleines Mädchen, das aus zerrütteten Verhältnissen kommt. Sie lebt bei ihrer Mutter und hat alles andere als eine schöne Kindheit. Stückchenweise erfahren wir in kurzen eingeschobenen Kapiteln, was sie erlebt hat, was sie geprägt hat. Anfängliches Mitleid wandelte sich bei mir aber zu meinem Erstaunen, nachdem ich mehr über Elisabeth erfahren habe. Der Krimi ist vielschichtig und bietet sogar einige Überraschungen zum Schluss. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und von der Autorin möchte ich gern mehr lesen.