Sehr spannend

mylittlebookworld Avatar

Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar

Am Anfang des Buches hatte ich den Eindruck die Story kommt schwer in Gang und zieht sich wie ein Kaugummi. Zum Glück war dem aber nicht so. Die Story baut sich langsam auf und man erfährt immer mehr über die einzelnen Charaktere. Der Geschichte schadet es überhaupt nicht, dass es so langsam vorangeht. Es wird eine gute Spannung aufgebaut und ich habe die ganze Zeit mit Elma mitgefiebert, ob sie es schaffen wird den Fall zu lösen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und auch die Hintergrundstorys waren hilfreich, um sich besser in die Personen hineinzuversetzen und zu verstehen warum sie so handeln wie sie handeln. Das Cover passt, nachdem man das Buch gelesen hat, sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und ohne ewig lange Sätze zu bilden. Das Leseerlebnis ist daher sehr angenehm.

Ich möchte allerdings an dieser Stelle einmal erwähnen, dass dieses Buch nicht für jeden geeignet sein könnte, da sexueller Missbrauch an Minderjährigen und auch Gewalt gegenüber Tieren thematisiert wird.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und ich würde gerne noch mehr Bücher der Autorin lesen und der Polizistin Elma bei ihren Ermittlungen begleiten.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.