sehr spannend

dandyo Avatar

Bei „ Verschwiegen“ von Eva Björg Aegisdottir handelt es sich um einen Island-Krimi.

Das Cover ist sehr auffällig. Die rote Schrift sticht so richtig ins Auge und der Zusatz Island – Krimi, hat mich sofort angesprochen. Auf der Buchdeckelinnenseite befindet sich eine Landkarte von Island, in der wichtige Orte gekennzeichnet sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und die isländischen Namen, konnte ich mir sogar merken.
Dass es sich hier um den Debüt Krimi der Autorin, handelt, merkt man zu keiner Zeit.

Durch die verschiedenen Zeitebenen, den vielen Verdächtigen und den tollen Ermittlungsarbeiten, wird die Spannung die ganze Zeit oben gehalten. Die wichtigsten Fragen, was den Fall betreffen werden am Ende beantwortet.

Die Protagonisten werden sehr tief beschrieben, handeln authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Atmosphäre wird sehr gut eingefangen, die Handlungsorte bildhaft beschrieben.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.