Spannender Auftakt zu neuer Buchserie....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Wegen ihrer düsteren Stimmung mag ich Isländische Krimis bzw. Thriller immer sehr gerne, noch mehr freut es mich, wenn ich den ersten Teil einer neuen Buchserie lesen darf. Noch spannender wird das Ganze, wenn es sich um das Debüt einer isländischen Autorin handelt.
Nun zur Geschichte: Polizistin Elma, eine Frau mit Ecken und Kanten, kehrt in ihre Heimat zurück. Endlich eine Frau, die nicht super toll ist, nicht super toll aussieht, mit ihren inneren Dämonen kämpft und trotzdem menschlich geblieben ist. Mit ihrem neuen Kollegen löst sie den Mord an einer Frau, der sich bei einem Leuchtturm zugetragen haben soll. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, ziemlich rasch erkennt man, um wen es sich bei dem Mädchen handelt. Super spannend fand ich den Krimi nicht, trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und es dauerte eine Weile, bis ich ahnte, wer denn nun der Mörder sein könnte.
Fazit: Mir hats gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!