Super spannend!!

alexa2009 Avatar

Das Buch „Verschwiegen“ ist der Debütroman der isländischen Autorin Eva Björg Aegisdottir. Die Polizistin Elma kehrt nach einigen Jahren in der Hauptstadt Reykjavik wieder in ihre Heimatstadt Akranes zurück. Kurz danach wird in Akranes eine Leiche gefunden. Eine Frau, die scheinbar in ihrer Kindheit ebenfalls in dem kleinen Ort gewohnt hat. Nach und nach kommen Elma und ihre Kollegen hinter das Geheimnis der Toten.

Nach dem Auspacken des Buches ist mir zuerst das tolle Cover aufgefallen. Das schwarz-weiß Bild mit dem Leuchtturm und der knallroten Schrift lässt schon etwas Geheimnisvolles erwarten. Das Buch begann dann auch gleich spannend. Im Wechsel besteht es jeweils aus einem Kapitel der Vergangenheit und einem aus der Gegenwart Solche Wechsel mag ich persönlich immer sehr gerne. Der Schreibstil des Buches hat mir ebenfalls gefallen. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch. Man erhält auch einen Einblick in die Privatleben der Ermittler und ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Bänden weiterentwickelt. Die Story fand ich sehr spannend. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen! Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.