Toller erster Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich liebe nordische Krimis, sehr gerne lasse ich mich in eine kalte und düstere Welt versetzen, und so habe ich mich gleich auf diesen ersten Band einer neuen Reihe gestürzt.
Elma kehrt nach dem Ende einer schwierigen Beziehung in ihren kleinen Heimatort Akranes im Norden Islands zurück und hat es in ihrem Beruf als Polizeikommissarin gleich mit einem neuen Fall zu tun. Elisabet, eine junge Frau, die ebenfalls in Akranes aufgewachsen war, aber dem Ort früh den Rücken gekehrt hatte, wird tot am Leuchtturm aufgefunden.
Ich kam sehr schnell in das Buch rein. Mit Elma wurde ich gleich warm und habe ihre Ermittlungen mit Spannung verfolgt. Immer tiefer gerät man in Elisabets Vergangenheit hinein, das ist recht spannend. Die Schreibweise gefällt mir auch sehr gut, sie ist locker und fast beiläufig. Die Atmosphäre stimmt auch.
Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe von Eva Björg Ægisdóttir mit der Ermittlerin Elma.