authentisch und spannend

hoonili Avatar

Die Leseprobe hat mich besonders interessiert. Ich hatte schon oft ein Buch von Simon Beckett in der Hand, aber ich habe noch nie eines gelesen. Die Leseprobe hat mich gleich begeistert.

Es geht um einen Massenmörder, der vor 8 Jahren verurteilt wurde und mindestes 4 Frauen umgebracht hat. Allerdings wurden nicht alle Leichen gefunden. Nun wird aber eine Leiche gefunden, welche eines der Opfer von diesem Mörder sein könnte. Dr. Hunter, der Pathologe, wird den Fall untersuchen.

Die Leichen werden beschrieben sowie auch die Tätigkeit von Dr.Hunter - ich fand das sehr grausam und etwas zu genau. Man erfährt viele Details, die zwar grausam aber realistisch sind. Es wird außerdem sein Privatleben erwähnt. Diese ganzen Beschreibungen machen die Geschichte/Leseprobe auhtentisch, sind aber nichts für schwache Nerven.

Die Leseprobe ist in Ich-Form geschrieben, was ich selbst spannend finde. Sie ist allerdings sehr kurz und man erfährt viel zu wenig, um sich wirklich ein Bild von em Buch machen zu können.

Von der Beschreibung der Geschichte her bin ich mir aber sicher, dass dies ein spannendes Buch ist und auch jemand, der noch kein Simon Beckett - Buch gelesen hat, wird sich da hinein finden. Es ist keine Fortsetzung.

Das Cover ist toll - so klar und es weist gleich auf einen Krimi hin.

Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen!