Beckett hat mich doch noch überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

 Nach „Obsession“ war ich recht enttäuscht von Simon Beckett und wollte mir eigentlich keinen Roman von ihm mehr antun, aber als dann hier die LP auftauchte, wurde ich doch neugierig und bib bislang nicht enttäuscht worden..!

 Mit der Geschichte um den Serienmörder Monk präsentiert sich Beckett fast neu, gerade so, als wolle er auch neue Leser, die die Vorgängerbücher nicht kennen, „mit ins Boot holen“, was bei mir gut funktioniert, auch wenn ich vorher schon mal einen Beckett in der Hand hatte.

David Hunter wird hier vielschichtiger präsentiert, die Geschichte ist spannender als die Vorgänger und die Charaktere einfach besser nachvollziehbar.

 Ich würde diesem Beckett auf jeden Fall eine Chance geben und hoffe, ich darf ihn vorablesen !