Da ich "Chemie des Todes",

catbook Avatar

Da ich "Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe" bereits gelesen habe, fühlt ich mich in "Verwesung" gleich Zuhause.

Der gewohnte wissenschaftliche Vorspann und dann ein spannender Einstieg. Kurz hat mich die zeitliche Zuordnung verwirrt, da dieses Buch offensichtlich vor den anderen dreien spielt, aber so freue ich mich nun darauf, endlich zu erfahren, welches Schicksal die Familie von David Hunter ereilt hat.

Die Story selbst entwickelt sich zügig und von Anfang an spannend. Gleich auf den ersten Seiten lernt der Leser den zweiten Hauptdarsteller kennen, einen Kollegen von David Hunter, der ziemlich arrogant und unsymphatisch dargestellt wird und sich dem Leser gleich als Verdächtiger anbietet - zu offensichtlich, um im Nachhinein wirklich der Täter zu sein, oder?!?

Insgesamt geht es mir, wie vielen anderen der Vorableser hier auch: Die Leseprobe ist viiiieeeel zu kurz und ich bin sehr gespannt auf das Buch!

Die Leseprobe bekommt von mir die volle Punktzahl; ich möchte jedoch auf einen Fehler hinweisen:

auf Seite 17 muss es heissen:

Angesichts des Drucks, unter dem er stehen musste, war es kein Wunder, dass _ **er** _ abgenommen hatte.