Das Warten hat ein Ende...

hhal1985 Avatar

Wie erwartet eine tolle Leseprobe! Nachdem ich die ersten drei Bücher schon kenne, freue ich mich sehr auf Band 4. Zwar fand ich den dritten Teil etwas schwächer als die ersten beiden, aber die ersten Seiten waren jetzt wieder sehr vielversprechend.

Das Buch beginnt - nach dem Prolog, der mal wieder den Verwesungsprozess von Leichen beschreibt - mit einer Rückblende in die Zeit vor 8 Jahren. Dies ist für den Leser, der die ersten drei Bände kennt, hochinteressant, weil das Leben der Hauptperson zu diesem Zeitpunkt noch etwas anders ausgesehen hat.

In diesem ersten Kapitel geht es um den Fund von Leichen, die vermutlich Opfer des mittlerweile inhaftierten Serienmörders und Vergewaltigers Jerome Monk sind. Dieses hat einige junge Frauen getötet, sich drei Monate später seltsamerweise ohne Gegenwehr verhaften lassen. Auf die Hintergründe der Geschichte bin ich schon sehr gespannt.

Wie immer bei Simon Beckett ist das Buch sehr angenehm und flüssig geschrieben und spannend von der ersten Seite an.