David Hunter

florianimgarten Avatar

Der forensische Anthropologe David Hunter wird zu einem Tatort ins Dartmoor gerufen. alles spricht dafür, dass es sich bei der gefundenen Leiche um ein Opfer von Jerome Monk handelt. Jerome Monk sitzt seit 8 Jahren hinter Gittern, er hat vier Morde gestanden. Drei seiner Opfer wurden trotz intensiver Suche nie gefunden. Der Polizist Terry Connors, ein ehemaliger Freund hat David Hunter vermittelt, er leitet die Untersuchungen vor Ort.

Von dem Autor Simon Beckett habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Die Leseprobe liest sich sehr gut. Die Spannung steigt immer weiter an und endet an sehr spannender Stelle. Sehr gerne würde ich wissen, wie es weitergeht. Die Beschreibung der Ermittler und des privaten Umfeldes macht diese für mich sympathisch. Nach der Leseprobe zu urteilen scheint es ein klassischer Kriminalroman zu werden.
Der Titel "Verwesung" wird im Prolog aufgegriffen, in dem es darum geht, unter welchen Umständen Leichen schneller und langsamer verwesen.
Gespannt bin ich, wer sich hinter Jerome Monk verbirgt. Ist er das Monster, wie es auf den ersten Blick scheint oder ist am Ende doch alles ganz anders ? Leider ist die Leseprobe im Gegensatz zu vielen anderen Büchern sehr kurz, jedoch kann ich nun gut verstehen, dass der Autor so bekannt und gefragt ist. Ein Autor, den ich in der Zukunft unbedingt mal lesen muss.