David Hunter ermittelt wieder

cachingguys Avatar

“Verwesung” von Simon Beckett. Endlich gibt es ein neues Buch von Simon Beckett mit dem Hauptcharakter David Hunter. Man kann dieses Buch aber ohne Probleme als das erste der Reihen lesen. Wie immer beginnt das Buch mit einer kurzen eher wissenschaftlichen Abhandlung, diesmal zu Thema: Verwesung. Dann steigt der Leser wieder direkt in das Geschehen vor acht Jahren ein. Jerome Monk ist ein Serienmörder der 4 junge Frauen auf brutalste Weise umgebracht hat. Obwohl er bereits verurteilt wurde und im Gefängnis sitzt, weigert er sich die Fundorte der Leichen preis zu geben. Als in Dartmoor ein Grab gefunden wird hofft die Polizei eine der vermissten Leichen zu finden. Um die Identität des Opfers zu klären wird Dr. David Hunter zu dem Fall hinzugezogen.Der Schreibstil ist sehr klar strukturiert und die anschaulichen und detaillierten Beschreibungen lassen den Leser gut der Handlung folgen. Obwohl auf den wenigen Seiten noch keine atemberaubenden Ereignisse geschehen sind, konnte ich die Spannung die Simon Beckett in dem Roman aufgebaut hat schon förmlich spüren. Der Klappentext verrät schon mehr als die Leseprobe und lässt auf rasante Spannung hoffen.