Die Vergangenheit

wal.li Avatar

Nachdem die Leserin über gewisse Regeln der Verwesung aufgeklärt wurde, geht es acht Jahre zurück in die Vergangenheit. Dr. David Hunter hat gerade erst angefangen für die Polizei zu arbeiten. Er lebt mit seiner Frau Kara und der gemeinsamen Tochter in London.  Dann wird er zu einem Leichenfund nach Dartmoor gerufen. Während dieser Zeit geht ein Serienmörder namens Jerome Monk um und es besteht die Möglichkeit, dass dieser auch für die vorliegende Tat verantwortlich sein könnte.

Die David Hunter Romane habe ich bisher auf Englisch gelesen. Die ersten beiden Bände fand ich sehr gut, doch der dritte Band hat mich etwas enttäuscht.

Der Beginn des vierten Bandes der Reihe hat mich in seinen Bann gezogen. Ich war sehr angespannt aus Neugier wie es wohl weitergehen wird, ich spürte so zu sagen den "Thrill". Gefreut habe ich mich, etwas aus Dr. Hunters glücklicheren Tagen zu erfahren, da ich aus den letzten Büchern doch einen eher schwermütigen Forensiker in Erinnerung hatte. Der Anfang dieses Buches ist fesselnd und erweckt den Eindruck als habe der Autor zu alter Stärke zurück gefunden. Bei der Kürze der Probe lässt sich natürlich nicht sagen, inwieweit dieses für das gesamte Werk gelten kann.