Dr. Hunters Sogwirkung

alisa Avatar

Im Dartmoor wurde ein Grab gefunden. Mehr wusste der forensiche Anthropologe Dr. David Hunter nicht, als er sich auf den langen Weg dorthin machte. Seit zwölf Monaten verband man mit dem Moor nur einen Mann: Jerome Monk. Monk ist ein verurteilter Serienmörder und Vergewaltiger, der vier Morde an jungen Frauen gestanden hatte, deren Leichen aber nie gefunden wurde. Man nahm an, dass Monk ihnen hier ihre letzte Ruhestätte bereitet hätte, konnte dies aber nie mit ihrem Fund beweisen.

Mit einem solchen Auftakt seines neuesten Thrillers "Verwesung" der David Hunter-Reihe hat mich Simon Beckett zugleich in seinen Bann gezogen. Serienmörder und Moor klingt nach einer schaurigen Konstellation. Die Spannung, die bereits in der kurzen Leseprobe aufgebaut wird, lässt auf schöne Lesestunden hoffen. Bislang kenne ich die Dr. Hunter-Reihe noch nicht, sondern nur Becketts vorherige Werke und daher darf ich mich auf spannende Lesestunden mal 4 freuen, denn auch die 3 Vorgänger sind für mich jetzt ein Muss.