Einfach perfekt!

c-bird Avatar

Wenn es einen Preis für den besten Einstiegssatz gäbe, dieses Buch hätte ihn verdient. Drei Zahlen, so schlicht, aber dennoch genial. Sofort ist die Neugier geweckt und man fragt sich nach der Bedeutung, die ja glücklicherweise gleich geliefert wird.

Acht Jahre zuvor wird David Hunter zu einem Fundort einer Leiche nach Dartmoor gerufen. Es handelt sich vermutlich um ein Opfer von Jerome Monk, einem verurteilten Serienmörder und Vergewaltiger. Monk hat damals die Morde an vier jungen Frauen gestanden, drei der Leichen wurden jedoch nie entdeckt. Doch nun scheint alles wieder aufgerollt zu werden. Schon jetzt stellt sich die Frage, ob Monk überhaupt schuldig ist und wenn nicht: Wer ist dann der wahre Täter?

Beckett schreibt wie immer stilsicher, schon am Cover lässt sich leicht erkennen, dass es sich hier wieder um ein Buch aus der David Hunter-Serie handelt. Wer Beckett kennt, kann sich darauf verlassen, dass hier jede Menge Spannung geboten wird, der Leser in die Irre geführt und ein überraschendes Ende ist nie auszuschließen.

Freue mich schon sehr auf diesen vierten Band, in dem David Hunter wieder gefordert wird.