eins, zwei, acht

meike909 Avatar

Das Buch  Verwesung von Simon Beckett fängt wie immer mit einer Einführung in die Forensik an. Man lernt etwas und wird zugleich auf das Thema eingestimmt.

Ich habe bisher alle schon veröffentlichten Teile dieser Serie gelesen und durch die Bemerkung im Buch "vor acht Jahren" glaube ich zu wissen, dass die Geschichte acht Jahre vor den ersten Teil "Die Chemie des Todes" spielt. Zumal David Hunters Frau und Tochter noch leben...

Wie auch immer, David Hunter wird zu einem neuen Fall gerufen. Als forensischer Anthropologe soll er wahrscheinlich eine Leiche im Moor untersuchen um den Ermittlern zu helfen einen oder evtl. auch mehrere Morde aufzuklären.

Mein Deutschlehrer sagte immer, bei einem guten Buch erzählen einem schon die ersten zehn Seiten den Verlauf der Geschichte und das ist hier der Fall, ohne die Spannung dabei zu nehmen. Ich habe den Verdacht, dass der für die Taten verurteilte Mörder, Jerome Monk nicht allein Schuld an allen Morden ist. Spannend bleibt allerdings in welche Richtung die Ermittlungen letzten Endes führen und ob sich David Hunter wieder einer gro0en Gefahr aussetzt. Eins ist klar, ich werde das Buch lesen und ich freu mich schon drauf.