Eins, zwei, acht...

sikal Avatar

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Buch von Simon Beckett gelesen habe. Das wird sich nun aber schleunigst ändern müssen... Die Spannung in dieser Leseprobe wird bereits zu Beginn aufgetürmt und es scheint auf diesem Niveau weiter zu gehen.

Der Serienkiller Monk hat zwar vier Frauenmorde gestanden, jedoch nicht verraten wo die Leichen vergraben sind. Sind die gefundenen Moorleichen die Opfer von Monk?

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von dem forensische Anthropologen Dr. David Hunter.

Ich bin überzeugt davon, dass es David Hunter gelingen wird, diverse Feinheiten dieses Falles aufzuklären. Wird ihm sein ehemaliger Freund Terry Conners dabei behilflich sein? Oder sind die Differenzen innerhalb der Abteilung doch zu groß und Terry fällt David in den Rücken? Auf jeden Fall macht sich Terry durch sein auffälliges Benehmen sehr verdächtig. Wird es David gelingen in Zukunft Aufträge ohne Terrys Hilfe zu erhalten? Neben der Hauptgeschichte um den Mord scheint es noch eine spannende Nebengeschichte zu geben - zwischen Terry und David.

Ich freue mich sehr auf dieses Buch und leider kann ich für diese Leseprobe NUR fünf Sterne vergeben...