EinsZweiAcht

kainundabel Avatar

###### Simon Beckett ist wieder da und liefert mit "Verwesung" - sofern man es nach relativ kurzer Leseprobe sagen kann - gepflegte, spannende Thriller-Unterhaltung. Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck und Beckett hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Warum also sollte es dieses Mal anders sein? Er versteht sein Handwerk und wird auch hier halten, was die ersten Seiten versprechen: intelligent erzeugte Spannung, keine Banalitäten oder blutrünstiges Geschreibsel, stattdessen ein talentierter, schnörkelloser Erzählstil, eben einfach gekonnt.

###### Serienmörder Jerome Monk sitzt hinter Gittern, die Orte, an denen er seine Opfer "entsorgt" hat, hat er nie preisgegeben. Als im Dartmoor eines seiner vermutlichen "Gräber" entdeckt wird, tritt Dr. David Hunter in seiner Rolle als Forensiker auf den Plan. Und wenn man in der kurzen Vorstellung des Inhalts erfährt, dass Monk nach zehn Jahren aus dem Hochsicherheitstrakt ausbricht und auf Rache aus ist, ahnt man, dass hier noch längst nicht aller spannenden Tage Abend ist!

###### Schnell und zielsicher wird man als Leser mit den Charakteren der Protagonisten, des Mörders und der Opfer bekannt gemacht, nachdem man zuvor einen "forensischen Grundkurs" zu EinsZweiAcht absolviert hat. Die Erfahrung zeigt, dass ein Bestseller nicht immer mit Qualität einhergeht. Beim neuen Beckett aber kommt garantiert wieder beides zusammen!

######

####  P.S.  Einziger wunder Punkt: die ewig gleiche Gestaltung des Covers. Ob das originell sein soll?