Endlich ist er da!!

horschteline Avatar

Zuerstmal hab ich mich sehr gefreut, dass ihr den neuen Thriller "Verwesung" von Simon Beckett präsentiert. Ich bin begeisteter Leser von Simon Beckett Romanen und habe natürlich alle Bücher der David Hunter Reihe im Regal stehen. :-)

Die Leseprobe von "Verwesung" hat mich am Anfang doch etwas irritiert, da ja seit seinem letzen Roman viel bei David Hunter passiert ist. Er ist verheiratet und hat eine kleine süße Tochter bekommen. Nachdem er in den ersten Büchern eher beziehungsunfähig war überrascht mich das sehr und ich bin gespannt, in wie weit das in seinem neuen Buch eine Rolle spielt.

Ansonsten war der Einstieg in "Verwesung" nicht ganz so eklig wie in den vorangegangenen Teilen, aber wie ich den Stil von Simon Beckett kenne, kommt das sicher noch! :-) Auch fand ich die Leseprobe schon etwas kurz, so richtig ins Geschehen gekommen bin ich da nicht. Ich frage mich, ob in dem Moor wirklich die Leiche eines der vermissten Mädchen liegt und ob Monk der wirkliche Mörder ist. Und wer ist Terry Connors und was verbirgt er vor Dr. Hunter? Ich bin auf alle Fälle gespannt und warte jetzt, wie alle hier, auf Dienstag! :-)