Endlich wieder David Hunter - Beckett, Verwesung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lillibaer Avatar

Nach einer informativen Einführung über Verwesungsprozesse (Prolog) startet Becketts neuer Roman damit, dass der uns allen bekannte Dr. David Hunter auf dem Weg zum Polizeirevier ist, wo wieder seine sachkundige forensische Meinung gefragt ist. Es wurde eine Moorleiche gefunden. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um eines der Opfer von Jerome Monk, Serienmörder und Vergewaltiger, handelt, die bis dato noch nicht aufgefunden wurden.

Jerome Monks 4 Opfer: Zoe Bennett, 17, ihre Zwillingsschwester  Lindsey Bennett, Tina Williams, 18 und Angela Carter, 25 wurden allesamt vergewaltigt und erschlagen. Beinahe erwischt am Ort des 4. Verbrechens konnte er fliehen und hielt sich 3 Monate versteckt, bis zu seiner Festnahme. Dann gestand er alle 4 Morde, verriet aber weder, wo die Leichen versteckt sind, noch seinen eigenen Aufenthaltsort der letzten Monate.

Meine Güte ist das jetzt schon spannend! Als Fan von Simon Beckett, habe ich alle seine Bücher und kanns kaum noch erwarten auch dieses lesen zu können. Wie immer bei Beckett bekommt man einen sehr sachkundigen, tiefen und informativen Einblick in die forensische Anthropologie. Rasant steigt er in sein neues Werk ein, da ist es zu erwarten, dass es sich um einen Krimi handelt, den man an einem freien Wochenende in einem Zug lesen wird. Wie immer ein super spannender rund flüssiger Schreibstil. Die Leseprobe ist viiiiiiiel zu kurz, man bekommt sofort Lust auf mehr.

Boa, würde ich den gerne gewinnen :-) und schon vorab lesen können!