Endlich wieder ein Beckett

kleines fuenkchen Avatar

Als Fan von Simon Beckett habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und bin auch jetzt wieder sehr gespannt was er uns präsentiert. Die Leseprobe war wie immer etwas kurz. Trotzdem bekam man schon einen Einblick auf einen typischen Fall von Simon Hunter. Obwohl ich erst ein bißchen irritiert war, weil das Buch mit einer Rückblende beginnt, in der die Familie von Simon Hunter noch lebt. Wie ja jeder Leser dieser Bücher weiß, leidet Simon Hunter sehr unter dem Verlust seiner Familie, um so schöner ist es noch mal einen kleinen Einblick in sein einst glückliches Familienleben zu haben.

Dr. Hunter wird zu einem Fall nach Darkmoor gerufen. Dort sollen die Leichen von dem Serienmörder Monk versteckt sein. Dieser hat zwar zugegeben die Mädchen getötet zu haben, aber hat die Orte an denen er sie versteckt hat nie verraten. Dr. Hunter soll nun feststellen ob die gefundene Leiche eines dieser Mädchen ist.

Zehn Jahre später bricht der Serienmörder Monk aus dem Gefängnis aus und will sich an allen die daran beteiligt waren das er gefaßt worden ist rächen.

Ich freue mich auf den neuen Fall von Dr. Simon Hunter und hoffe das das Buch genauso gut ist wie die Vorgänger. Die Leseprobe verrät zwar noch nicht all zu viel, aber wie ich den Autor kenne wird er eine gute Geschichte mit vielen spannenden Verwirrungen und Wendungen für uns bereit halten. Ich hoffe das ich bei der Verlosung Glück habe, denn dieses Buch steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.