Hunter in action!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Aaah, die LP war natürlich viel zu kurz...

In gewohnter Manier beschreibt Beckett im Prolog wissenschaftliche Details zu Verfall und Verwesung. Allerdings handelt es sich hierbei zwar um den vierten Band der David-Hunter-Reihe, der geschilderte Fall liegt in der zeitlichen Abfolge jedoch vor den anderen dreien. Ich denke, wir erfahren in diesem Band endlich, was seiner Frau und seiner Tochter zugestossen ist. Denn in der LP leben die beiden ja noch, beim der Abschiedsszene hört man jedoch schon ein bisschen heraus, dass es ein Abschied für immer sein könnte. Und in der "Chemie des Todes" sind die beiden ja dann schon eine Zeit tot.

Hunter trifft am Leichenfundort ein und trifft einen alten Bekannten wieder, der ihm anscheinend den Job vermittelt hat, mit dem Hunter aber einfach nicht so richtig warm wird. Dieser Terry scheint ja aber auch ein Ekel zu sein: karrieregeil, Chef-Allüren, protziges Auto... So ist Hunter froh, als er sich endlich der Leiche widmen kann. Alle hoffen, es sei eine der Leichen des Mörders Monk, der zwar die Taten gestanden hat, nicht aber, wo er die Leichen versteckt hat. Und ausgerechnet an dieser Stelle endet die LP! Taktisch sehr geschickt...

die Waldmeisterin