Hunter wieder auf der Jagd

gagamaus Avatar

David Hunter begibt sich diesmal ins Moor, um seinen Job zu machen und er macht ihn sicher gut. Er ist ganz heiß darauf zu erfahren, ob es sich um eines der vermissten Opfer des Killers Monk handelt. Der sitzt zwar schon hinter Gitter, will aber die Ablageorte der toten Mädchen nicht preisgeben - grausam vor allem für die Hinterbliebenen. Das wird wohl wieder einmal der Kampf gegen ein menschliches Monster. So oder so - ob es Monk war oder jemand anders.

Gut fand ich wieder, dass gleich mit der Einleitung für mich neue Erkenntnisse über die Forensik erzählt werden. Die 1-2-8-Formel war mir so nicht bekannt, obwohl ich viel solchen blutrünstigen Kram lese. Das ist eine der Besonderheiten in Becketts Büchern. Er schildert dieses Wissen und die wissenschaftlichen Vorgänge genau und auch blutig, aber nie so, dass man das Buch zur Seite legen möchte, sondern immer mit dem gewissen Abstand und dem nötigen Anstand für die Leiche. Schwer auszudrücken, was ich meine aber ich versuch es wenigstens.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, bis auf den Schluß, der war ja wirklich grausam abrupt. Hoffe diesmal sehr, dass ich Losglück habe. Hibbel ja jetzt schon.