JUHU

caro1893 Avatar

Endlich, endlich ein neuer Beckett. Da hätte ich die Leseprobe gar nicht lesen müssen, um zu wissen, dass ich den unbedingt lesen will :)

Die Leseprobe beginnt zwar ganz am Anfang des Buches, was ich eigentlich gut finde, hier allerdings etwas blöd ist. Der Einstieg ist gut, in dem die Formel der Verwesung erklärt wird, man ist gleich wieder so richtig bei Beckett angekommen. Danach passiert nicht viel mehr, als das Hunter sich von seiner Frau verabschiedet (die er meines Wissens nach im letzten Band noch nicht hatte) und zu seinem neuen Job fährt, bei dem schon klar ist, dass Leichen gefunden werden. Hier hätte ich eine spannendere Stelle mit tollem Clifhanger besser gefunden ;) Das hätte vielleicht auch bei Leuten, die noch keinen David Hunter gelesen haben, den Wunsch geweckt weiterzulesen. Deswegen gibt es auch einen klitzekleinen Stern Abzug für die Leseprobe.

Simon Beckett versteht es auf eine einzigartige Weise, einen in eine Geschichte hineinzuziehen wie sonst keiner. Die medizinischen Details lassen die Geschichte glaubwürdig und echt wirken. Ich könnte mir vorstellen David Hunter genauso im echten Leben zu begegnen. :)

David Hunter war einer der ersten forensischen Anthropolgen die mir in der Literatur begegnet sind und seitdem wird alles an ihm gemessen :)

Ich würde mich unglaublich über ein Vorabexemplar freuen!