Monk ist ein Serienmörder

redfox_ms Avatar

Wahnsinn, wie schnell ich die Seiten dieser Leseprobe verschlungen habe. Ein wenig schmunzeln musste ich bei der Namenswahl - da man beim Namen Monk sofort an die gleichnamige Fernsehserie denkt.

Davin Hunter ist wohl die beste erfundene Figur, die ich kenne. Komplex - mit Ecken und Kanten. In diesem Buch werden wir Leser viel aus seiner Vergangenheit erfahren und wie er zu dem wurde, was wir in den vorherigen Büchern kennengelernt haben. Die Story an sich ist auch wieder meisterhaft - viel verschwundenen Mädchen - ein verhafteter Täter - die Leichen bleiben verschwunden. Und als im Dartmoor ein Grab gefunden wird, dort, wo man den Täter damals aufgegriffen hat, ist David derjenige, der herausfinden muss, ob es sich um ein der verschwundenen Mädchen handelt. Es verspricht - wie immer - sehr spannend zu werden. Ich mag Becketts Schreibstil und seine Beschreibungen, die auf fundierten Recherchen basieren. Und ich bin gespannt, welche düstere Vergangenheit wir von David Hunter kennenlernen werden. Kurz gesagt - am liebsten hätte ich meinen Laptop aus dem Fenster geschmissen, als die Leseprobe zu Ende war, weil ich so schnell wie möglich wissen möchte, wie es weiter geht!

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#