Verwesung: Mord im Moor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Dr. David Hunter, forensischer Anthropologe und bekannter Spezialist, muss seinen vierten Fall lösen. Vier Frauen und Mädchen wurden auf grausame Weise ermordet bzw. blieben verschollen. Beschuldigt wird ein Außenseitertyp, Monk, der für die Bevölkerung quasi schon so aussieht wie ein Mörder.

Dass es so einfach nicht sein kann, ist klar. Hunter wird alle Hände voll zu tun bekommen.

Das Buch liest sich unheimlich klar, und eigentlich habe ich das bei allen letzteren Leseproben vermisst: Man liest einfach, es trägt einen davon, man denkt nicht an den Autor, man findet nicht automatisch Schwachstellen des Schreibens, sondern ein flüssiger, spannender Schreibstil lässt den Leser komplett eintauch in die Welt des D. Hunter. Oft hatte ich bei den letzten LPs einfach das Gefühl, jeder kann mittlerweile Bücher veröffentlichen. Hier kommt endlich wieder ein Stück (spannender) Literatur. Der erste Eindruck ist komplett gelungen!!