Neugierig auf David Hunter

rslesebaer Avatar

Ein kurzer Prolog in dem die Zahlen 1-2-8 wiederholt vorkommen. Ich bin sicher das uns die Zahlen im Buch noch öfter begegnen werden.

Dr. David Hunter wird zu einem Leichenfund in einem Moor gerufen.  Jerome Monk. – ein Serienmörder – hat vier Morde gestanden und die Leichen sind nie gefunden worden. Sollte sich die Vermutung bestätigen das es sich hier um eine der Leichen handelt, wäre das ein Schritt nach vorne in den Ermittlungen und die Möglichkeit auch die andere Leichen in diesem Moor zu finden.

Vor Ort angekommen trifft er Terry Conners wieder, den er schon seit einiger Zeit kennt, da ihre Frauen befreundet sind bzw.  waren .  Nach dessen Versetzung hatte er allerdings keinen Kontakt zu Ihm und war umso überraschter Terry an diesem Tatort zu treffen.

Kleine Sprünge zwischen dem Jetzt und Gestern scheinen das Gerüst des Buches zu sein.  Der Text ist flüssig geschrieben und mit den Zeilen baut sich Spannung auf , die ich ebenso als Neugierde bezeichnen würde. Neugierig darauf ob David Hunter seinem Ruf gerecht wird und die Leichen im Moor steckt sind  ……

Ein weiterer toller Thriller der auf meine Liste zur Thriller Challenge kommt.

Bisher habe ich von S. Backett noch kein Buch gelesen und hier erfahren das es schon weitere Titel gibt mit David Hunter. Mir scheint es lohnt sich , diesen Autor in die Meine Lieblings Autoren Liste aufzunehmen.